Taruno | Monika Gemeinhardt.

Berufliches Coaching | Text | Netzwerk.

startseite
taruno gemeinhardt

Durch meine jahrelange Führungstätigkeit in unterschiedlichen Unternehmen – Heilpraktikerverbund, Kinder- und Jugendkunstschule, Privatradio, Therapieinstitut – bin ich vertraut mit allen Ebenen der Unternehmensgründung und -führung und mit den Herausforderungen, die daraus erwachsen – auch für jede/n Einzelne/n.

In den vergangenen zehn Jahren habe ich selbständig gearbeitet – als Coachin und Texterin, anfänglich auch als Organisatorin von Konzerten, Seminaren, Events und immer auch als Netzwerkerin. Durch diesen vielschichtigen und spannenden Berufsprozess bin ich erfahren in vielen Möglichkeiten beruflicher Entwicklung.

Die individuelle und kreative Entfaltung von Menschen ist Zentrum meiner Arbeit. So habe ich Sozialpädagogik mit einem künstlerischen Schwerpunkt studiert. Später kam durch die Fortbildung zur Gestaltungs-Sozialtherapeutin ein weiteres Methodenspektrum hinzu, das im Coaching hilfreich ist. Die Begegnung mit meinem spirituellen Meister hat mir einen Reichtum an tiefen Erfahrungen beschert und mich geöffnet für den stillen Raum in mir selbst, der zentriert und nährt. So kann ich in den Coaching-Sitzungen mehr im Moment sein, genauer zuhören und besser helfen, stimmige Lösungen zu finden.

Ich stehe für eine entspannte Lebens- und Arbeitsauffassung. Für den Blick nach innen und das Finden von stimmigen Lösungen im Außen.

Taruno ist ein altindisches Wort und bedeutet „jung, frisch”. Es erinnert mich an die Stimmung des frühen Morgens, wenn die Welt gerade aus dem Schlaf kommt – alles beginnt neu, alles ist möglich.

Das Feedback meiner Klient/innen

„Sie haben mir Klarheit und Orientierung gegeben. Jetzt weiß ich, was für mich als nächstes ansteht und wie ich es praktisch umsetzen kann. Ich bin ein gutes Stück weitergekommen.”

„Sie haben mir gezeigt, dass schwierige Situationen auch mit Leichtigkeit und Humor gelöst werden können. Mir wurde klar, dass ich etwas Wertvolles zu geben habe und auch, wo meine Grenzen sind. Das hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.”

„Ich hatte Raum, selber Möglichkeiten zu erkennen und einen neuen Weg für mich zu finden. Ich schätze Ihr waches Interesse und Ihre achtsame Art, mich dabei zu unterstützen. Danke auch für die frischen Impulse.”

zur startseite